Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

25. Starkbierfest mit HÄDLESS

29. Februar von 21:00 bis 23:55

Im Mai 2000 wurde die Gruppe vom Vorstand des Stockcarvereins “Hotstocks” Kareth “entdeckt” und sofort für deren 20-jährige Jubiläums-Feier engagiert. Um nicht namenlos auftreten zu müssen nannten sich die damals acht Freizeitmusiker kurzerhand HÄDLESS.
Logisch, dass es ganz anders, also so: headless, geschrieben wird. Doch genau die Band gab es schon – und das “ä” passte doch auch irgendwie zur Kopflosigkeit der Hobby-Musiker, denn vor jedem Auftritt war die Nervosität und Anspannung ganz genau zu spüren. Einen kühlen Kopf bewahrte dabei immer der damalige Soundtechniker, der mittlerweile als Sänger und Gitarrist mit auf der Bühne steht.
Dieser Auftritt zog also einen Gig nach dem Anderen nach sich, so z.B. in der Arberhütte (in Regensburg), mehrere Benefizkonzerte in Straubing (mit TVA) und Regensburg, Autopräsentationen, eine Europameisterschaft des Modell-Automobilclubs, ein Musikfestival in Nittendorf, viele Konzerte und Country-Musik-Awards in Pullman City (hier räumte man sogar einen zweiten Platz ab), auch eine Radio-Sendung mit Hädless als Gast beim Sender Gong fm, sowie unzählige Geburtstagsfeiern, ja sogar Hochzeiten (!!!) … um nur einige zu nennen.
Das Repertoire reicht von Blues, Country über Schlager, Rock, Pop… bis Rock’n-Roll – dies bereits seit der Gründung. Nun ist man seit einiger Zeit von der Country-Szene abgekommen, geht es immer mehr in Richtung Party-Band, was sehr gut ankommt und sehr gefragt ist. – Leider mehr als Country in Deutschland, wobei HÄDLESS eigentlich schon immer eher die moderneren Country-Songs im Gepäck hatte.

Mittlerweile spielt die Band, was das Herz begehrt und dort, auf den Festen, wo man bisher spielte, ging die Post ab.
Das Motto ist nach wie vor: HÄDLESS – music just for fun!!! Die Band hat sich personell verändert, aber es gilt genau dieser Slogan. HÄDLESS hat den Spaß an der Musik noch nicht verloren, und wer sein Geld mit Musik verdienen muss, ist bei diesem lustigen Haufen wohl eher weniger gut aufgehoben, weil man auch gern mal für den guten Zweck spielt!

Details

Datum:
29. Februar
Zeit:
21:00 bis 23:55